@ Mike, S.

Guten Morgen zusammen,

das Thema "Thumbnail für Videos" wird in diesem Blog, der Firma TechSmith,
behandelt:
https://blogs.techsmith.de/allgemein/was-sind-video-thumbnails/

In dem Blog geht man davon aus, dass ein gutes Thumbnail die Anzahl Klicks
(Aufrufe) für ein Video erhöht.

Für das Video "Calc - Liniendiagramm mit Punkten erzeugen", das z.Z. noch
auf meinem YouTube-Kanal liegt, habe ich mal ein spezielles Thumbnail
angefertigt und hochgeladen  (das macht natürlich zusätzliche Arbeit). Das
Ergebnis kann man hier anschauen:

https://www.youtube.com/channel/UClg4o2KUq4TO0rz4T_qv68w

Das Intro bleibt natürlich unverändert.

Eure Meinungen zu diesem Thema, würde sich der zusätzliche Aufwand evtl.
lohnen?

LG
Harald (B.)