Betreff: Re: [de-discuss] Ein neues Video "Lebensalter berechnen" unter Calc
wurde hochgeladen
Datum: 2017-04-01T16:34:35+0200
Von: "Wolfgang Pechlaner" <libo...@pechlaner.at>
An: "hrb...@t-online.de" <hrb...@t-online.de>

Hallo Harald,

die richtige Formel lautet:
=a1 & " ist heute " & DATUMDIF(b1;HEUTE();"d") & " Tage alt, oder " &
DATUMDIF(b1;HEUTE();"y") & WENN((DATUMDIF(b1;HEUTE();"y"))=1;" Jahr, ";"
Jahre, ") & DATUMDIF(b1;HEUTE();"ym") &
WENN((DATUMDIF(b1;HEUTE();"ym"))=1;" Monat ";" Monate ") & "und " &
DATUMDIF(b1;HEUTE();"md") & WENN((DATUMDIF(b1;HEUTE();"md"))=1;" Tag.";"
Tage.")
werde mich noch mit Veit in Verbindung setzen.
Wenn du mich erwähnen willst, es genügt der Vorname.
Grüße
Wolfgang