Hallo Gerhard,

sobald ich ein Formular zum Bearbeiten öffne erscheint sofort der
Vermerk, dass ich etwas geändert hätte. Damit fällt der Bug, den Du
gemeldet hast, für mich gar nicht auf.

Verändere ich Größe und Position in den Eigenschaften, so kommt die
Speicheraufforderung nach vorherigem Abspeichern nicht zurück. Mache ich
das mit der Maus, dann habe ich die Speicheraufforderung.

In sofern müsste die Bugbeschreibung auf die Änderung in den
Eigenschaften begrenzt werden.

Getestet mit LO 5.4.1.2 auf OpenSUSE 42.2 64bit rpm Linux.

Gruß

Robert