Moin Flo,

Florian Effenberger wrote:
> Wir waren gestern allerdings wieder nur zu dritt (Christoph, Thomas und ich)
> und haben die Gelegenheit genutzt, nochmal über die Calls zu reden und sind
> zu dem Ergebnis gekommen, dass sie in der Form derzeit nicht wirklich
> sinnvoll sind.

Hmm, sorry - ich komme grade aus einem leeren Telkoraum auf die Liste
hier & sehe die Diskussion von gestern und heute. Ist halt blöd wenn
die Termine widersprüchlich sind ...

> Die Überlegung ist, ob wir diese Zeit nicht anderweitig sinnvoll
> nutzen, um wirklich mal die strukturellen Themen anzugehen, und
> Calls nur dann machen, wenn es wirklich konkret etwas zu diskutieren
> gibt.
>
> Was ich mir konkret vorstellen könnte:

[snip]

Ich bin mir nicht sicher, ob die Logik "Zeit aus dem Call lieber für
strukturelle Themen nutzen" wirklich funktioniert.

> Ich weiß, dass du (Uwe) ein Verfechter bist, die Calls in jedem Fall
> zu machen, was durchaus seinen Charme hat. Mich würde daher auch
> deine Meinung interessieren.

Ich würde mich auch zu diesem Lager zählen. ;)

Was auch aus meiner Erfahrung ganz gut funktioniert, sind
Erinnerungsmails 12h oder 24h vorher, vielleicht sogar mit den
'Regulars' des DE-Calls direkt im To: - und die Liste hier in Kopie.

Konrekte Themen helfen natürlich auch immer, aber da sollte ja aus
Berlin noch einiges übrig sein?

Liebe Grüße,

-- Thorsten