Hallo Mike, *,
On Tue, Apr 24, 2018 at 11:56:09AM +0200, Mike Saunders wrote:
> Am Samstag waren Cloph und ich auf dem Linux-Infotag in Augsburg. Ich
> habe einen Bericht auf Englisch geschrieben:

ein Dankeschön an euch beide, dass ihr für uns Flagge gezeigt habt
:)

<schnipp>
> LibreOffice ist das vorinstallierte Office-Paket in fast jeder
> Desktop-Linux-Distribution,

Würde ich eher
<quote>
LibreOffice ist das vorinstallierte Office-Paket in fast jeder
Linux-Distribution für Desktops.
</quote>
schreiben.

<schnipp>
> Diese jährliche Veranstaltung findet seit 2001 statt und gilt als "eines
> der ältesten und größten Linux-Veranstaltung in der Region" mit rund 350
> Besuchern. Christian Lohmeier und Mike Saunders von der
> LibreOffice-Gemeinschaft bauten einen Stand auf, auf dem ein Video mit
> LibreOffice 6.0 zu sehen war, zusammen mit Aufklebern und Flyern, die
> die Besucher ermutigten, sich an dem Projekt zu beteiligen:

Am Schluss eher „... die Besucher ermutigen sollten ...“
> Fast jeder Linux-Benutzer hat von LibreOffice gehört, also mussten wir
> nicht erklären, was die Software macht. Aber wir haben darüber
> gesprochen, was die Gemeinschaft tut, woran wir arbeiten und wie

Statt „was die Gemeinschaft tut“ vielleicht eher „was die
Gemeinschaft macht“ ... ;)

<schnipp>
> Viele andere Linux- und Freie-Software-Projekte waren anwesend, und es
> gab Gespräche über Sicherheit, Programmierung, Netzwerke und Container
> (zB Docker).

Women treat us just as humanity treats its gods.  They worship us and are
always bothering us to do something for them.
                -- Oscar Wilde