Robert Großkopf schrieb:

> Ist bei mir auch hier vor Ort installiert, seit das bei SUSE der
> Standard ist. Wenn ich allerdings "Webanwendung" höre, dann gehe ich von
> Anbietern im Netz aus. Ob sich da nun MariaDB oder MySQL hinter verbirgt
> kann ich nicht sagen. Aber der überwiegende Anteil der Datenbanken, die
> ich für eine eigene Homepage mit buchen kann, sind MySQL/MariaDB.

Bei der gemeinnützigen Organisation, der ich helfe, wird MySQL im
Hosting angeboten.

Wie schätzt Du es bitte ein: Ist es nützlich/hilfreich mit Base einen
lokalen Prototyp einer Datenbank (damit meine ich die Gesamtheit aus
den Tabellen und den Zugriffsmöglichkeiten) zu bauen um sie dann
später in eine Webanwendung umzuwandeln?
Oder handelt man sich da nur zusätzliche und nicht hilfreiche
Mehrarbeit ein?

Verstehe ich es richtig, dass man mit Access auch eine Webanwendung
entwickeln kann, "die allerdings über eine SharePoint-Webanwendung von
Microsoft gehostet werden muss"?

Etwas Vergleichbares gibt in Base nicht, richtig?

Andreas
--
http://fahrradzukunft.de