Hallo Mike, ...

Am 27.08.2018 um 14:02 schrieb mike schinagl:
> Hallo,
>
> bei mir wird die lokale Version geöffnet, nämlich aus:
> - Calc wird geöffnet eine Datei unter
>
> file:///C:/Program Files/LibreOffice/help/de/text/scalc
>
> und
>
> - Writer wird geöffnet eine Datei unter
>
> file:///C:/Program Files/LibreOffice/help/de/text/swriter/
>

> Version: 6.1.0.3 (x64)
> Build-ID: efb621ed25068d70781dc026f7e9c5187a4decd1
> CPU-Threads: 8; BS: Windows 6.1; UI-Render: Standard;
> Gebietsschema: de-DE (de_DE); Calc: group threaded
>

> Existiert denn der Pfad bei Dir?
ja, natürlich sind die Hilfe-Dateien vorhanden.

Aber was ich nicht begriffen habe, ist, dass die Offline-Hilfe mit
Version 6.1.0 auf HTML umgestellt wurde. Ich habe nur bemerkt, dass der
Hilfstext im Browser angezeigt wurde und daraus geschlossen, dass es
dabei um die Online-Hilfe handeln muss. Irritierend finde ich
allerdings, dass diese Änderung bei den neuen Funktionen [1,2] nicht
aufgeführt wird. Dies wäre mir dann sicherlich aufgefallen.

[1] https://de.libreoffice.org/discover/new-features/
[2] https://wiki.documentfoundation.org/ReleaseNotes/6.1/de

Grüße
Harald