Hallo Robert

klappt mit 6.1 und 6.2.
Das wäre ja dann aber trotzdem ein Fehler, weil die normale Schreibweise mit drei Schrägstrichen ist, oder?

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhardt,
ich habe den Bug bestätigt.
Ich habe überlegt, ob ich den Meta-Bug 51780 unter "Blocks" eintrage,
das dann aber doch nicht getan, weil es doch nicht genau zu dem Titel
des Meta-Bugs passt.
Hat sich ja nun erledigt. Der Bug war ein Duplicate - hatte ich nur
nicht registriert, weil das eben Windows-only war.

Kannst Du einmal probieren, ob der Kontakt zur Firebirddatei mit
file://, also einem fehlenden frontslash, klappt? Lassen sich da auch
die Tabellen öffnen?

Gruß

Robert