Hey Robert,

da haste ja wirklich recht... "shame on me"...

Er war aktiviert... der experimentelle Modus.  Dabei hatte ich mir extra die 6.1.3 komplett neu geladen inklusive Profil-Reset (da in der Vorgängerversion noch ne anderer Fehler auftrat) und kann mich gar nicht errinnern, den experimentellen Modus aktiviert zu haben;))

Tia, man wird älter.

Na dann, nehme ich alles zurück *grins*. Ausgeschaltet ploppt der Dialog nicht auf. Da wird der Kunde ja beruhigt sein;)

Danke und viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,
schon möglich... aber ich habe den "experimentellen Modus" gar nicht
aktiviert. Das Makro ist ne Kundenapplikation - und da ploppt der Dialog
mehrmals hintereinander auf - jedesmal eben, wenn das Makro eine
Verbindung zur DB herstellt.
Ich habe Dein Makro getestet. Bei mir öffnet sich kein Migrations-Dialog
bei einer angemeldeten HSQLDB-Datei und LO 6.1.3.2 unter OpenSUSE 15.

Der Dialog taucht bei dem Makro auch nur dann auf, wenn die
experimentellen Funktionen eingeschaltet werden.

Gruß

Robert