Hallo *,

> ich versuche gerade ein Problem beim Report-Builder zu lösen, das
> vermutlich mit der Umrechnung von Maßeinheiten zu tun hat. Selbst wenn
> ich alle Felder schön bündig setze und das auch in den Eigenschaften
> sehen kann, dass z.B. 4 Felder den gesamten Textraum ausfüllen macht der
> Report-Builder daraus immer 6 Spalten. Die 2 Zusatzspalten tauchen dann
> als 0,04cm kleine Spältchen auf. Muss ja nicht sein ...
>
> Jetzt habe ich versucht, die Maßeinheit zu ändern. Ich habe bei den
> Spracheinstellungen einfach das Gebietsschema gewechselt und bekomme
> [...]

Habe das einmal mit Zoll probiert. 72 Punkte sind 1 Zoll. Da wähle ich
dann als Maßeinheit alles, was genau 1/4 Zoll = 18 Punkten entspricht.
Und siehe da: Die entstehenden Tabellen haben keine leeren Spalten, die
nur die Datei aufblähen und bei größeren Berichten sicher auch die
Geschwindigkeit drücken.

Gruß

Robert