Hallo Sebastian,

ich habe es bei mir getestet und der Cursor sprang einwandfrei zur Mitte, wo auch das Tab-Symbol im Lineal markiert ist.

Bei mir: Windows 10, Version 1809, 64-Bit | LibreOffice, Version: 6.2.0.3 (x64).

Im Zweifelsfall würde ich mal das Benutzerprofil zurücksetzen.

Siehe: https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

Vorher das bestehende Benutzerprofil umbenennen und speichern.

So kannst Du es auch wieder rückgängig machen.

Freundliche Grüße

Harald