Am 2019-03-13 14:09 schrieb Florian Effenberger:

> Hallo,
>
> ein Nutzer hat mich auf einen Newsletter aus diesem Jahr
> aufmerksam gemacht, der vor der Nutzung von
> Open-Source-Programmen warnt. In der mir weitergeleiteten Version
> wird LibreOffice namentlich erwähnt, wie auch Forenbeiträge
> bereits aus früheren Jahren andeuten. [1] [2]
>
> Via Google finde ich noch eine Seite mit sehr ähnlichem Text, die
>  LibreOffice zwar nicht explizit erwähnt, [3] aber dennoch
> interessante Thesen enthält...
>
> Lasst uns im nächsten deutschsprachigen Call mal darüber
> sprechen, ob wir nicht einen Leserbrief schreiben oder
> [...]

Selten so einen Blödsinn gelesen .... Sicher findet man - wenn man
fleissig genug sucht - im Internet noch viele weitere, die Leser
verdummende Artikel dieser Art.

Die Antwort von Herrn Wagenknecht auf die Leseranfrage hast Du aber
auch gelesen?

"Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bin ebenfalls irritiert und
stelle fest: da ist einer unserer Werbetexter übers Ziel hinaus
geschossen. Natürlich ist LibreOffice sicher! Ich werde mit dem
Verlag Rücksprache halten.

Schöne Grüße
Achim Wagenknecht"

--