Hallo Andreas,

auf den Listen sind wir alle per du, ich hoffe es ist OK für dich.

Du hast an die users-Liste geschrieben, hier helfen user anderen usern.

Insofern bin ich mir nicht sicher, ob du hier eine Antwort erwarten darfst.

Deshalb habe ich deinen E-Mail an die discuss-Liste weitergeleitet.

Ich möchte dich bitten, dass du dich auf dieser Liste anmeldest um Antworten zu erhalten.

Hier der Links zur Anmeldung:

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Anfrage.

Freundliche Grüße

Harald