moin LO.Harald.Berger,

am Dienstag, 2019-08-13 07:36:57 +0200, schrieb lo.harald.ber...@t-online.de:

> In LibreOffice Version: 6.3.0.4 (x64), Calc, wird im Menü *Ansicht>Formel
> anzeigen* das Tastaturkürzel *Strg* bzw. Ctrl angezeigt.
>
> Das Tastaturkürzel *Strg *ist alleinstehend natürlich unvollständig. Bei
> einer Nachschau im Menü *Extras>Anpassen...*, gibt es im Tab "Tastatur"
> keinen Eintrag für die Funktion "Formel anzeigen".
>
> Entweder wurde hier etwas vergessen "Strg+???" oder es ist standardmäßig
> kein Tastaturkürzel vorgesehen. Dies gilt auch für die englische UI.

Ich sehe sowohl im englischen als auch im deutschen Menue Strg+` mit dem
U+0060 GRAVE ACCENT. (Linux mit englischer Tastatur, vielleicht liegt es
daran). In der Tastaturanpassung taucht die Tastenkombination allerdings
nicht auf, aber die Funktion "Show Formula" in der Funktionsliste.

  Eike

--
GPG key 0x6A6CD5B765632D3A - 2265 D7F3 A7B0 95CC 3918  630B 6A6C D5B7 6563 2D3A