Hallo Mike, *,
On Wed, Jun 17, 2020 at 02:55:54PM +0200, Mike Saunders wrote:
<schnipp>
> Ich habe an eine Übersetzung gearbeitet, also falls mein Deutsch (wie
> üblich) noch verbessert werden kann, bin ich dankbar für alle
> Vorschlage :-)

eigentlich ist deine Vorlage schon ganz gut :) Nur ein paar
Kleinigkeiten:

> LibreOffice ist ein Nachfolgeprojekt von OpenOffice.org (auch bekannt
> als OpenOffice), wie Sie in dieser Zeitleiste sehen können - zum
> Vergrößern bitte anklicken. Und natürlich ist es immer noch frei und
> quelloffene Software:

Hier würde ich eher
<quote>
LibreOffice ist ein Nachfolgeprojekt von OpenOffice.org (auch
bekannt als OpenOffice), wie Sie in dieser Zeitleiste sehen können -
zur Vergrößerung der Abbildung bitte anklicken. Und natürlich ist es
immer noch freie und quelloffene Software
<quote>

> [Zeitleste Hauptversionen von OO und LO]

Statt „Zeitleste“ müsste es „Zeitleiste“ sein.

<schnipp>
> 2. Registerleiste-Benutzeroberfläche

Hier würde ich eher „Benutzeroberfläche Registerleiste“ nehmen.

<schnipp>
> 3. EPUB-Export
>
> Möchten Sie E-Books aus Ihren Dokumenten erstellen? Mit LibreOffice
> können Sie das! Klicken Sie auf Datei > Exportieren und wählen Sie EPUB,
> das auf vielen E-Book-Geräten gelesen werden kann.

Hier wäre richtiger „EPUB-Dokument“ (so heißt es zumindest im
Dialog) ...

> 4. Signieren von Dokumenten
>
> Um die Sicherheit zu erhöhen, können Sie OpenPGP-Schlüssel zum Signieren
> und Verschlüsseln von ODF-, OOXML und PDF-Dokumenten verwenden. (ODF ist
> das OpenDocument-Format, das native Format von LibreOffice.)

Hier fehlt nur nach „OOXML“ der Bindestrich (-), also „OOXML-“.

<schnipp>
> 8. Attraktive Präsentationsvorlagen
>
> Impress, das Präsentationswerkzeug von LibreOffice, enthält eine Auswahl
> handgefertigter Vorlagen, so dass Sie sich auf den Inhalt und nicht auf
> das Design konzentrieren können.

„handgefertigter Vorlagen“ klingt irgendwie ... merkwürdig ... ;)
Vielleicht besser „mitgelieferter“ oder „von der Gemeinschaft
entworfener“?

> 9. Verbesserungen der Dokumentation
>
> Das Hilfesystem von LibreOffice wurde verbessert, um
> benutzerfreundlicher zu sein, und viele Leitfäden wurden ebenfalls
> aktualisiert.

Statt „Leitfäden“ eher „Handbücher“ (so werden die ja eher bei uns
unter https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/ genannt).
Der Rest ist ansonsten O.K., aber vielleicht habe ich ja noch etwas
übersehen ...
Einen schönen Abend noch

Heaven, n.:
        A place where the wicked cease from troubling you with talk of
        their personal affairs, and the good listen with attention while you
        expound your own.
                -- Ambrose Bierce, "The Devil's Dictionary"