Hallo LO.Harald.Berger,

am 27.07.2020 um 12:28 Uhr schrieb LO.Harald.Berger
<lo.harald.ber...@t-online.de>:

> [...]
> Farbstufung hat. Nach m.M. ist es eine falsche Antwort.
>
> Weil jede Zeile in der Tabelle *direkt* farblich anders
> dargestellt werden kann. Man benötigt also keine zusätzlichen
> gezeichneten Quadrate.
>
> Warum ist der Inhalt, also die Antwort falsch? Vermutungen: Frühe
> LO Version kannte die Möglichkeit der unterschiedlichen
> Zeilenfarbgebung nicht. Der Verfasser wusste es nicht besser,
> oder, oder.
>
> Diese FAQ ist jedoch bereits in vier Sprachen übersetzt.
>
> Meine Frage in die Runde ist: Wie soll ich hier weiter vorgehen?

Man müsste die Original-Autoren fragen, warum sie in ihrem
englischen Original diese umständliche Lösung vorschlagen.
Möglicherweise haben sie ja einen Grund - ansonsten müssten sie halt
das Original ändern, damit dann anschließend alle Übersetzungen
entsprechend angepasst werden können.

--
 ..... und tschuess

               Franklin