Wie sieht denn das Ergebnis eines PDF-Exportes über: Datei-Exportieren als-Als
PDF exportieren aus?

Ist das erhaltene PDF OK, ist doch wahrscheinlich im Drucker nur eine der
Farbpatronen leer, so das die Farbmischung kein grau mehr ergibt, sondern rosa.

> Lange habe ich
> gesucht. Jetzt glaubte ich den Fehler gefunden zu haben.,
> kann ihn aber
> nicht beseitigen!In deroben angeordneten Befehlsleiste im
> Libre-Writer ungefhr in der
> Mitte ist ein groesAmit einem Balken darunter, welcher die Druckfarbe
> anzeigt.

Dieser Balken zeigt die zuletzt zur Textformatierung genutzte Farbe an.

> Dieser Balken istROTund durch nichts zu bewegen,
> sich auf eine
> andere Farbe einstellen zu lassen.

Auf das kleine Dreieck, neben dem A bzw. Balken klicken und eine andere Farbe
wählen und der Balken bekommt eine andere Farbe (sowie der Text der evtl. zur
gleichen Zeit markiert war).

Gruß
Jörg