Hallo zusammen,

es tut mir leid, wenn ich hier mit dem Angebot des Open-Source-Saatguts
für Irritation gesorgt habe. Wir von Do-FOSS haben TDF als
Kooperationspartner [1] und bei Open Source denke ich auch regelmäßig an
TDF. Das Angebot für das Tomatensaatgut ist nicht-kommerziell. Ich
dachte unter Open-Source-Freund*innen könnte es vielleicht auf Interesse
stoßen. Zum einen weil es themenverwandt ist und zum anderen, weil es so
herrlich konkret ist. Anders als bei Software begreifen die Menschen
schnell, warum Open Source für Saatgut wichtig ist, wenn sie die kleine
gelbe Tomate in ihrer Hand halten. Software ist so abstrakt, da dauert
es ja manchmal bis die Erkenntnis einsetzt, warum Open Source sinnvoll
sein könnte.

Beste Grüße aus Dortmund
Christian

[1] https://blog.do-foss.de/do-foss/kooperationen/