Hallo,

ein besserer Betreff fiel mir nicht ein, es geht um Folgendes:

in LO 7.1.4 fiel mir in der Basic-IDE die Möglichkeit auf im Dialog-Designer
jetzt auch das Grid-Steuerelement hinzufügen zu können, es gibt aber imho
folgendes Problem: die so erzeugten Dialoge sind nicht mehr abwärtskompatibel,
funktionieren also z.B. in LO 6.x nicht mehr.
Konkret gesagt, werden entsprechende Dialoge weder in der Basic-IDE angezeigt,
noch lassen sich solche Dialoge per Makro starten. Beides gilt zumindest für
Dialoge in Dokumenten, für Extensions habe ich es noch nicht geprüft.

Bin ich der Erste dem das auffällt? Gibt es DERZEITIG einen workaround (außer
die Funktion nicht zu nutzen)?

btw.:
die Einstellung "Rahmen" für das Grid-Steuerelement funktioniert auch nicht
richtig, denn ändert man die Einstellung wird das gesamte LO-Anwendungsfester
schwarz und man muss mit der Maus durchs Fenster 'wischen' damit das Schwarz
weggeht. (beobachtet unter Windows)

Gruß
Jörg