moin,

am Montag, 2022-05-02 11:01:40 +0200, schrieb Uwe Altmann:

> - Ersetzen der de-discuss-Mailing-Liste durch eine Dicourse-Kategorie; man
> kann die neuen posts (wie jetzt auch) per mail bekommen/abonieren, aber
> selber posten geht dann nur noch in Discourse;

Hiesse fuer mich, dass ich nicht mehr partizipieren wuerde (sowieso
selten, aber..), Mails lesen und mich dann durch ein Webinterface
hangeln um irgendwo ein Reply zu machen klingt abschreckend.

> - beides parallel, aber ohne Kopieren der Nachrichten in das jeweils andere
> Medium

Die schlechteste aller Moeglichkeiten, Parallelwelten.

> - Eine Discourse read-only Kategorie, die die Kommunikation der mailingliste
> wiederspiegelt und weiter betreiben der Mailingliste;

Wem nuetzt das? Suchmaschinen und finden? Auch ok. Aber der geneigte
"zufaellige" Benutzer wird eine Teilnahmemoeglichkeit vermissen.

> - nur die Mailingliste (wie bisher)

Irgendwie war doch die Discourse-Geschichte, dass Mailinglisten fuer
viele zu umstaendlich (oder gaenzlich unbekannt) sind und neue
Kommunikationskanaele bereitgestellt werden sollten.

Gibt es wirklich keine vernuenftige echte Integration von Discourse und
Mailingliste?

  Eike

--
GPG key 0x6A6CD5B765632D3A - 2265 D7F3 A7B0 95CC 3918  630B 6A6C D5B7 6563 2D3A