Hallo Susanne,

ich finde Deine Idee prinzipiell gut. Warum nicht "gut", sondern nur "prinzipiell gut"?

Das Problem ist, dass sich jemand die Mühe machen muss, alle Neuerungen in das Handbuch einzutragen. Dies ist viel leichter gesagt/geplant als dann letztendlich gemacht. IMHO ist nicht nicht so schlimm, wenn von 10 Änderungen nur 8 Änderungen berücksichtigt werden. Aber dies ist diskussionswürdig bzw. wenn das LO-Doku-Team (als "Machende") dies so beschließt, dann ist das halt so. Abgesehen davon, können ja Hinweise von extern relativ schnell eingebaut werden.

Da ich schon etwas länger dabei bin, möchte ich noch auf folgenden Sachverhalet hinweisen: Die Idee mit dem Fortführen eines Handbuchs gab es natürlich schon mal. Allerdings ist diese Idee im Sande verlaufen - etwas härter ausgedrückt: fand keine Mehrheit. Als "Idealzustand" wurde die Übersetzung der englischen Versionen angesehen. Zu diesem Thema gab es schon seeehr viele Threads. Insgesamt schwieriges Thema. Aber ich bin der Meinung: wer bei LO war produktives macht, der soll es dann auch so machen. Und Eure derzeitige Arbeit ist produktiv [Beifall und Klatschen].

Übrigens: die Base-Handbücher werden von Robert in ähnlicher Form gepflegt. Dazu erstellt Robert pro Version ein separates Handbuch. Diese baut aber auf die Vorgängerversionen auf. IMHO ist die beste Form, die deutschsprachigen LO-Handbücher zu pflegen - sprich stellt eine Alternative zu der Idee von Dir (= Susanne) dar.

Aber ich kann mit beiden Varianten gut leben.

Gruß

Jochen