Hallo Ulrich,

seit Jahren geistert die Urban Legend durch München, dass man Ende September keine Veranstaltungen machen könnte, was ich für großen Unsinn halte (solange es eine Veranstaltung von Münchnern für Münchner ist und keine Übernachtungen für irgendwen involviert sind). Für mich macht das Oktoberfest null Unterschied aus.

Zum LDP: Das ist ein trauriges Kapitel hier in München. Ein klassischer Fall von Not-Invented-Here-Neid. Aus für mich total unnachvollziehbaren Gründen möchte man eben nicht an einer Aktivität mitmachen, die jemand aus Norddeutschland in Berlin gestartet hat. Einfach nur traurig und peinlich, kannst ja mal im Archiv der Liste nachsehen. Ich habe da resigniert, was das angeht.

Grüße,

Nils