#135: Mit der neuen Version der xkbmap funktioniert ein Großteil der linken
Hälfte der vierten Ebene nicht mehr
--------------------------------------+-------------------------------------
  Reporter:  martin_r                 |       Owner:  erik
      Type:  Fehler/Defekt            |      Status:  new
 Component:  Treiber: Linux – Xkbmap  |     Version:  2.0 BETA
Resolution:                           |    Keywords:
--------------------------------------+-------------------------------------

Comment(by stephan):

 Ich kann das Problem nun auch bei mir nachvollziehen. Scheinbar weigert
 sich KDE bestimmte Tasten zu interpretieren, wenn der vMod 'LevelThree'
 gesetzt ist.

 Wenn Ebene4 (nach leichter Modifikation an den Types) durch den vMod
 'LevelFive' aufgerufen wird, klappt es.
 Der Fehler ist aufgetaucht, als wir xkb-intern die Levels vertauscht haben
 (r1803), um #33 zu "umgehen".

 Wenn es nach mir ginge, würde ich diesen Tausch wieder rückgängig machen,
 da #33 (eigentlich ein Gnome-Bug) weniger schwerwiegend ist, da es sich
 einfach durch die systemweite Installation beheben lässt.

 (Obwohl dies hier wohl auch nur ein Qt/KDE-Bug ist ...)

--
Ticket URL: <https://wiki.neo-layout.org/ticket/135#comment:8>
Neo-Layout <http://neo-layout.org/>

Antwort per Email an