Peter schrieb:
> weshalb nicht wie bei einigen Notebook Tastaturen das Kreutz:
>
> PgUp (v) Up (l) PgDown (c)
>
> left (i) down (a) right (e)
>
> arrangieren, dann müsste für BackSp und Del ein anderer Platz gefunden
> werden:
>
> z.B.: ESC (ü) BackSp (ö) Tab (ä) Del (p) Enter (z)
>
> das wäre auch irgendwie "Symmetrisch"
>
> ... und die Funktion auf (z) kann nack oben auf die (4) wandern…

Soetwas in der Art fände ich gar nicht schlecht - abgesehen davon, dass ich
auch gerne eine Möglichkeit hätte, die Pfeiltasten mit der rechten Hand zu
bedienen.

Und dann bliebe noch der Punkt mit der Ins-Taste, die ich gerne entschärfen
würde. Neulich habe ich eine Tastatur gesehen, die die Del-Taste auf die
doppelte Höhe vergrößert hatte, sodass die Ins-Taste nicht mehr auf der
üblichen Position lag. Statt dessen war sie weiter oben angebracht.

Johannes

http://redirect.gimas.net/?n=M0906xIE8_MSN4
Internet Explorer 8 jetzt für MSN  - kostenlos!

Antwort per Email an