Zum 13. Mal:
Ich bin – im Gegensatz zu Pascal – dafür, dass zumindest die Xkbmap die auf aktuellen Systemen vorhandenen (definierten) Keysyms dead_psili, dead_dasia und dead_doublegrave verwendet und *nicht* irgendwelche Unicodeabkürzungen. In der Xmodmap kann das gerne anders gemacht werden – aus Kompatibilitätsgründen.

Daher sollte auch in der Compose dead_psili, dead_dasia und dead_doublegrave verwendet werden und nicht irgendwelche Combining- oder Modifier- oder sonstwas Varianten.

Punkt.
Erik