Am Samstag, 4. Juli 2009 11:47:12 schrieb Neo-Layout:
>  Das löst das Problem bei mir, erzeugt aber ein neues:
>  Die toten Tasten, die nicht über dead_* erzeugt werden,
>  also bei mir ↻ und ˞ werden direkt ausgegeben, sodass sie
>  nicht mehr als tote Tasten funktionieren.

Dass Mod4 die Eingabe beendet, kann nur ein Fehler in die Xkbmap sein – bei
der Xmodmap beendet Mod4 die Eingabe nicht! Darum sollte es möglich sein,
dies auch mit der Xkbmap zu erreichen. So ist also ♫⊥⊥ also kein Problem und
funktioniert bei mir auch: ♫⊥⊥ → ⊤

> Die toten Tasten, die nicht über dead_* erzeugt werden,
> also bei mir ↻ und ˞ werden direkt ausgegeben, sodass sie
> nicht mehr als tote Tasten funktionieren.

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Toten Tasten sind keine
Modifier! Darum müssen alle toten Tasten (auch die mit dead_*) direkt in die
Compose eingegeben werden.
Beispiel:
Falsch ist: <á> <á> :"hallo"
Richtig ist: <dead_acute> <a> <dead_acute> <a> :"hallo"

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE