Pascal Hauck wrote:

> Kann das jemand bestätigen? Ich meine, die Xmodmap kürzlich unter Sidux
> erfolgreich getestet zu haben – werde das aber heute Abend noch einmal
> prüfen.

ich hab's nochmal nachvollzogen ... es ist nach laden der xmodmap (in
.bashrc) der Funktions-block weg, AltGr wirkt wie "Enter"
auf dem Ziffernblock Enter fuktioniert wie "Pfeil-runter"

das ganze wohlgemerkt unter qewrtz

wenn neo per "scroll-lock" aktiviert ist:

Funktionsblock: keine Funktion
Nummernblock: Enter - keine Wirkung
AltGr: wie Enter
Mod4: keine Funktion

ev. ist noch die Hardware interessant:

IBM M-Keyboard an Dockingstation mit Lenovo ThinkPad ...
IMO ist die Lagacy-Peripheri über USB angebunden?!

Peter

Antwort per Email an