Hallo Bernd und andere Neophile,

2009/7/19 Bernd Steinhauser <be...@bernd-steinhauser.de>:

> KTouch enthält die alte Version von Neo (Neo 1.1) und nicht die neue, an der
> momentan noch gearbeitet wird.
> Die neue Version wird nach Fertigstellung auch an die KTouch Entwickler
> gesendet werden und dort dann sicher integriert werden, aber man will eben
> nicht ständig neue Version rausschicken.

Ohne die Debatte wieder anzufangen, ob denn Neo 2 jetzt nicht
eigentlich doch schon fertig ist (zumindest sind alle Tasten fix, die
in den KTouch-Lektionen gelernt werden), kann ich folgendes sagen:
Ubuntu selbst (und möglicherweise andere Distributionen) kommt schon
von Haus aus mit Neo 2. Allein schon aus Gründen der Konsistenz sollte
dann auch KTouch mit einer Version von Neo 2 geliefert werden. :-)

> Um die Neo für KTouch nachträglich zu installieren musst du die beiden xml
> Dateien (Lektionen und Layout, also hier dann german.neo.ktouch.xml und
> kde4/de.neo2.all.keyboard.xml) nach ~/.kde/share/apps/ktouch kopieren.
> Ein Skript gibt es dafür meines Wissens momentan noch nicht.

KTouch enthält bereits die Lektion, nur das Layout dazu fehlt. Ich
finde es sinnvoller, alle sechs Monate (Ubuntu-Releaszyklus) mal eine
neue Datei an das KTouch-Team zu schicken, als hunderte von Anwendern
diese Datei manuell kopieren zu lassen. ;-)
(Ich schreibe "hunderte" weil die jüngsten Artikel über Neo sicher die
ersten Otto-und-Helga-Normalanwender anlocken werden, die dann via
Heise und BoingBoing eine Begeisterungswelle für Neo lostreten...)

Liebe Grüße,
Robert

Antwort per Email an