Pascal Hauck schrieb:

> Passiert das auch bei der Xmodmap?
> Da ich kein Laptop habe, kann ich es nicht überprüfen.

Mit der xmodmap habe ich es nicht versucht, aber nach einem Neustart¹
ging es wieder. frakturfreak hatte das Problem wohl auch einmal bei (und
nach!) der Verwendung des OSDs, also liegt es möglicherweise daran,
reproduzierbar ist es jedoch nicht.
Nach dem Neustart habe ich wie wild alle Mods gleichzeitig und
nacheinander gedrückt, „gelockt“ und wieder „entlockt“ – keine Probleme
mehr. Falls es nicht noch öfter passiert, würde ich es einfach
vergessen. Nur falls noch andere so ähnliche Probleme bei der Verwendung
des OSDs bekommen, sollte man da nochmal reinschauen.

Nora

¹ Hat der Spruch „For windows-problems: reboot – for linux-problems: be
root!“ also doch nicht immer Recht ;-)

Antwort per Email an