Nora Geissler schrieb:
> Evt. könnte ja eine Maltron flat¹ als Vorbild dienen,
Mir diente die Malton executive als Vorbild. Die Flat hat mir zu viele
Tasten für den Daumen.

> hat jemand schon mal auf so einer Tastatur getippt?

Nein, ich habe noch keine Maltron in den Fingern gehabt. Bei Preisen von
350-800EUR dürfte sie noch viel seltener als z.B. die Kinesis Tastaturen
sein.

> Wichtig wäre mir vor allem, dass M3 und M4 symmetrisch und gut
> erreichbar liegen, gerne M4 mit dem Daumen erreichbar.

Ich habe mich extra fürs Shift entschieden, da es a) häufig ist, b) auch
für Qwertz-Schreiber sinnvoll ist (was sollten sie mit > und AltGr anfangen)

Gruß Florian

Antwort per Email an