Hallo allerseits,

ich mag es nicht, wenn bei den diversen Castingshows (oder wie gerade bei den Oscarverleihungen) die Ergebnisse zurückgehalten werden, um künstlich die Spannung zu steigern … deshalb gebe ich jetzt hiermit und ohne weitere Umschweif die /vorläufigen/ Wahlergebnisse bekannt:

Es haben sich insgesamt 31 Personen an den Wahlen beteiligt; und wir haben bei beiden Abstimmungen jeweils einen eindeutigen (Condorcet-)Sieger¹:

Der Gewinner der Navigationsblock-Abstimmung ist:

Hauptvariante „Nora“ (N04)

⇞    ⌫    ↑    ⌦    ⇟
⇱    ←    ↓    →    ⇲
⌧    ⇥    ⎀    ↲    ↶

Der Gewinner der Diakritika-Abstimmung ist:

Variante VI (Aleχ) (T6)

        T1 T2 T3
Ebene 1  ˆ  `  ´
Ebene 2  ˇ  ¸  ˜
Ebene 3  ↻  ˚  /
Ebene 4  ˙  ¨  ˝
Ebene 5  ˞  ῾  ᾿
Ebene 6  .  ¯  ˘

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner!

Ich schicke die Einzelheiten der beiden Wahlen gleich in zwei separaten E-Mails über die Liste. Die Aktualisierung des Wikis folgt dann im Laufe der Oscarverleihung ;).

Und wer absolut nicht länger warten will, kann ab sofort auch direkt mein Auswertungsprogramm¹ herunterladen und die Auszählung damit lokal nachvollziehen.


Viele Grüße,
Dennis-ſ


¹ D.h. einen Kandidaten, der gegenüber /allen/ anderen Kandidaten jeweils mehrheitlich bevorzugt wird, wir haben bei den Gewinnern also keine zyklischen Dominanzen vorliegen, so dass der komplizierte Teil der Schulze-Methode gar nicht zur Anwendung kommt :).
² http://github.com/zephyr/schulze-voting

Antwort per Email an