Hallo allerseits,

Peter Fischer ſchrieb am 10.03.2010 14:51 Uhr:
Vermutlich entweder Stau in der Versende-Queue oder verwendung von Greylisting.

Ich würde eher auf Ersteres tippen – einige meiner E-Mails kamen gestern nach dem Verschicken quasi ohne jedwedige Verzögerung von der Liste zurück, wogegen andere dafür mehrere Stunden gebraucht haben. Und bei dem Ausfall der Mailingliste in der letzten Woche sind ja auch scheinbar keine E-Mails ausgefiltert worden, sondern sind einfach ›nur‹ mit einer Verzögerung von ein paar Tagen von der Liste verschickt worden.

Hoffen wir einfach weiterhin darauf, dass sich das Problem schon irgendwie von alleine lösen wird :).

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an