Jakob H. schrieb am 26.03.2010 14:08:

> Ich persönlich lege keinen großen Wert auf eine mit Neo2 bedruckte
> Tastatur, wenn schon eine neue Anschaffung ins Haus steht, liebäugle ich
> eher mit einer SpaceSaver wg. des Trackpoints in der Mitte, aber auch
> das werde ich glaub ich sein lassen. Mit Vimperator kann man sogar beim
> Surfen bereits sehr angenehm auf die Maus verzichten :)

Bei mir sieht es genau so aus. Das Problem ist nur, dass es die
SpaceSaver nicht mehr gibt. Nur selten mal gebraucht auf Ebay.

Ich verwende übrigens auch Vimperator in Firefox und als Windowmanager
nicht Gnome, KDE oder sowas Mauslastiges, sondern Xmonad. Martin R.
soviel ich weiß auch.

Vielleicht sollten wir im Wiki mal ’ne Seite eröffnen „Wie sie die
allgemeine Arbeitsplatzergonomie noch weiter erhöhen können“.
– SpaceSaver
– Vimperator
– Xmonad (mit auf Neo angepasster Konfiguration)
⇒ Linux- oder BSD-System ist Voraussetzung für maximale Ergonomie

Grüße,
Erik

--
GPG-Schlüssel-ID: 0x036B38E6
Fingerabdruck: F057 EEEB F0F5 9144 D95C BD98 B822 138F 036B 38E6

Außerdem kann man per Jabber mit mir reden (chatten):
Jabber-ID: wick...@jabber.org
Off-The-Record: DEBD08C2 95E7C8CE 901EC136 E39A1E43 4FC13142