> Denkst du, dass wir eine Korrelation zwischen unseren Optimierungs-
> Parametern finden können, um eine gemeinsame Grundlage zum Optimieren
> schaffen zu können?

Ich glaube schon, die Struktur der Beurteilung ist ja ähnlich:
Einzeltastengewichte, Bigrammgewichte, eine quadratische Funktion für
die Abweichung der Anschlagshäufigkeit eines Fingers vom Soll.
Abweichungen gibt es bei der Zahl der berücksichtigten Tasten und
vielleicht bei der Behandlung von Shift.

Meine aktuellen Kriterien sind in http://wettstae.home.solnet.ch/opt.c,
siehe Funktion Aufwandstabelle::intialisiere_aufwandstabelle_andreas().

Ich glaube aber nicht, dass man sich jetzt schon den Kopf über
Koordination verschiedener Optimierer zerbrechen muss.  An den Kriterien
wird sowieso noch eine ganze Weile rumgepfuscht werden.  Die eigentliche
Schwierigkeit ist eher, nicht den Überblick über die verschiedenen
Argumente zu verlieren, auf denen die Kriterien beruhen.

Andreas

Antwort per Email an