Dennis Heidsiek writes:

> Also bei einem neu installierten Ubuntu Netbook Remix tritt der Fehler
> leider auch auf :(.

Ich hätte nicht vermutet, dass das bei meinem System öfter aufgetretene
erfolglos
Booten von Ubuntu 10.4 (Desktop, 32-bit-Version) mit Neo zusammenhängt.

Vielleicht tritt es nur dann auf, wenn man mehrere Tastenbelegungen zur Auswahl
bereitstellt. Dann nämlich erscheint in der Betriebssystem-Menüleiste von
Ubuntu 10.4 eine Auswahlmöglichkeit, die die Tastenbelegung wechselt, sobald
darauf geklickt wird. Das ist in Ubuntu eine Neuerung. Vielleicht hängt es damit
zusammen.
Ach ja, Neo habe ich auf dem neuen Betriebssystem bislang nicht brauchbar
betreiben können.

Mit netten Grüßen
Karl

Antwort per Email an