Florian Janßen schrieb:

> Wenn es nicht frei (sowohl SW als auch Treiber) sein muss, und keine
> neuen Modifier geschaffen werden müssen, könnte kbdedit die Lösung sein.

Neue Modifier möchte ich unbedingt verwenden - siehe meine Beispiele
aus dem OP.

Schade, muss ich mit abfinden, dass es kein entsprechendes
Remappingtool gibt.

Kurz gab ich mich der Hoffnung hin, dass für AHK entsprechende GUIs
existieren, denn immerhin gibt es ja diverse grafische Werkzeuge, die
auf AHK aufsetzen, wie z.B. ac'tivAid vom Magazin c't.

Andreas

Antwort per Email an