Erik Streb del Toro <m...@erikstreb.de> writes:

> Du hast bisher wohl nur die Xmodmap verwendet. Vielleicht funktioniert
> es mit der Xkbmap¹ besser?

Hmm, ich habe jetzt die drei Optionen ausprobiert. Sowohl xkb von der
Homepage, als auch neo.sh, wie von Andreas empfohlen und auch xmodmap
von der Homepage.

Es bleibt immer einer der beider Fehler. Entweder StumpWM verarbeitet
AltGR als normale Taste, da der Keycode nicht in der Modifierlist ist
(Es steht ja bei den xkb-Treiber nur das Keysym drin.) oder StumpWM
verarbeitet in seinen Keysequenzen C-t capslock-k als C-t k.

> Und da ich nicht weiß, was für ein System Du verwendest (vielleicht ein
> uraltes, aber stabiles RedHat oder Suse oder Debian), empfehle ich auch
> gleich die neueste Version von unserem Server zu installieren².

Slackware 13.1 mit xkb-neo von www.neo-layout.org. Als eigentlich das
neuste Stable, was neo angeht?

> Falls alles nichts hilft, frag weiter und erstelle vielleicht auch noch
> einen Fehlerbericht³ (= Ticket) im Trac.

Ich warte nochmal ab, was der StumpWM-Entwickler zu meiner
xmodmap -pk Ausgabe sagt.

> Grüße,
> Erik

Grüße,