2010/8/6 Wolf-Heider Rein <whr...@t-online.de>:
> Hi, ich bin seit langer Zeit davon überzeugt, dass eine gut konzipierte
> Einhandtastatur besser sein sollte als eine Zweihandtastatur.

es gibt ja die handschuh tastatur wo ich durch oponierung des daumens schreibe
und so 3 tasten pro finger habe.
ein kurzer test zeigt das einhändig 240 anschläge drinn sind.
vieleicht könnte man statt der 2. hand noch die seite des fingers
nutzen und so auf 24 positionen kommen - 2 müsten dann mod. sein.
hier hat einer sogar 128 stellungen
http://boole.stanford.edu/thumbcode/cat/
durch fingerposition (mod) plus berührung

--
Ulrich Bär
熊

"Science is but a perversion of itself unless it has
as its ultimate goal the betterment of humanity."
-Nikola Tesla

Antwort per Email an