Am Donnerstag, 5. August 2010 19:12:24 schrieb Martin Roppelt:
> zuviel Ähnlichkeit nur zu Verwirrung führt (das geht nicht
> nur mit a–ä und u–ü so, sondern auch mit b–p und (Kombination vergessen,
> aber f war drin *grummel*));

Also ich schreibe schon sehr lange Neo, Probleme mit b‑p hatte ich nie. Jedoch
kommt es vor, dass ich f und t vertausche. Vielleicht war das die Kombination,
die du gesucht hast.
Es ist in der Tat nicht immer einfach zu entscheiden, ob Ähnlichkeiten
sinnvoll sind (wie bei aä) oder hinderlich. Große Probleme mit Ähnlichkeit
hatten wir bei der ehemaligen Strichtaste, die es darum zu Recht – und
glücklicherweise – nicht mehr gibt.

Für die Neukonzeption der Belegung müssen Vorschläge entsprechend kritisch
überprüft werden.

Gruß,
Pascal