On 12.08.2010 20:09, Jörg Gronmayer wrote:
>  Hallo zusammen,
>
> mein Problem: Ich habe nur noch die Mod-4-Ebene; d.h. wenn ich ein "s"
> schreiben will, kommt ein umgekehrtes Fragezeichen, statt "n" eine "4"
> usw...
>
> ...und so kam es: Ich habe als blutiger Anfänger Neo-2 installiert und
> das Tutorial mit KTouch erfolgreich durchgeackert. Alles ganz problemlos.
>
> Dann wollte ich unter meiner OpenSuse 11.3 nach dieser Anleitung
> http://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo%20unter%20Linux%20einrichten/xkbmap#AktuelleVersionvonNeo2root-Rechteerforderlich
> kombiniert mit dieser
> [...]

Hat eventuell was mit dem Numlock-State vor Aktivieren der Neo-Belegung zu tun.
Versuch’s mit unterschiedlichen Zuständen (Numlock ein oder aus),
bevor du das andere Layout aktivierst.

Theoretisch sollte sich das auch mit einem Mod-4-unlock (M4L+M4R) bei
aktiviertem Neo „ausrasten“ lassen.

– Mœsi

Antwort per Email an