Hallo allerseits,

wenn ich mich richtig erinnere, war ich es, der da massive Vorbehalte hatte … aber wie Ben gesagt hat: Seitdem ist viel Wasser den Jordan herunter geflossen. Inzwischen kann man Git auf Windows produktiv einsetzen, da Software ›gereift‹ ist – das gilt sowohl für den Git-Port¹ als auch die Integration in den Windows-Explorer². Ich weiß das, da ich inzwischen ebenfalls zum Git-Fan ›konvertiert‹ bin; deshalb fühle ich mich da jetzt auch ausreichend kompetent, um anderen Windows-Git-Neulingen bei auftauchenden Fragen (OpenSSH oder Putty etc.) helfen zu können :).

Was die Wahl des DVCS angeht, plädiere auch ich für Git. Natürlich haben wir mit Arne auch noch einen waschechten Mercurial-Fan an Bord, aber Dank des hg-git Plugins sollte auch von der Seite nichts gegen ein Neo-Git-Repository sprechen :).

Vorfreudige Grüße,
Dennis-ſ

¹ https://code.google.com/p/msysgit/
² https://code.google.com/p/tortoisegit/