Benjamin Kellermann wrote:

> Schaut euch am besten erstmal die drei example.pdfs an.

Wow!

Die sind klasse!

Bei ben würde ich die echten Buchstaben vielleicht noch etwas dunkler
machen, aber auch so ist das toll!

Vom Ästhetischen finde ich die Miche-Version am schönsten: Ich mag es, dass
sofort klar wird, welche Taste was bewirkt.

Shift: hoch.
M3: rechts runter.
Shift+M3: rechts hoch.
M4: links runter.
M3+M4: einfach runter (rechts und links heben sich auf)

Man sieht auch schön, wo es konzeptuell noch Platz gibt: Shift+M4.

Und ich mag Sechsecke :)

Der Vorteil der ben-Version ist dagegen, dass sie größere Zeichen hat und
aufgeräumter wirkt. Leute finden sich leichter zurecht.

> ¹ für die mutigen, die es sich zutrauen Software von Canonical zu
> installieren:
> bzr branch http://turrican.inf.tu-dresden.de/keyboard/

Hab’ ich eh schon drauf :)
Und hätte ich das nicht: Es ist python, das emerged schnell ;)

bzr ist GPLv3, also stört es mich nicht, was Canonical macht.
(nebenbei: Mercurial ist GPLv2 or later, git ist GPLv2 only (under
discretion of Linus…))

Liebe Grüße,
Arne

Antwort per Email an