Moin.

Da das meine erste Mail an diese Liste ist: Ich bin cjay im IRC Channel, bin
schon länger hier subscribed, lese aber eher selten mit und benutze seit ca.
2004 eine Neo-Variante (Buchstaben von Neo, Rest imitiert US layout für
maximale Kompatibilität bei Tastenkombinationen).

Bin durch die Liste auf TrulyErgonomic (http://www.trulyergonomic.com)
aufmerksam geworden und finde es auch recht verlockend - deutlich bessere
Tastenanordnunng als Typematrix und lange nicht so teuer wie Kinesis oder
Maltron. Ich wundere mich allerdings warum der Hersteller nicht soweit gegangen
ist Shift auf eine der Daumentasten zu legen. Wird das vielleicht durch die
Patente von Kinesis verhindert? Habe selbst vor vielen Jahren Shift und andere
Modifier erfolgreich auf „Daumentasten“ verwendet, war allerdings nur eine
herkömmliche Tastatur mit abmontierter Space-Taste und nach oben verschobener
Grundreihe :). Da Die Space-Tasten zumindest in einer der Varianten
unteschiedliche Keycodes liefern, würde ich es nach dem Kauf auf jeden Fall so
belegen.

Habe mich aber noch nicht ganz entschieden ob ich eine kaufen will, aber da am
15. Okt der Preis um 20€ hochgeht drängt die Zeit. Ist eurer Einschätzung nach
dem Hersteller zu trauen, und wäre vielleicht jemand aufgrund der hohen
Versandkosten an einer Sammelbestellung interessiert?

Grüße,
cjay

Antwort per Email an