Ich glaube keiner macht das sehr gerne, da es natürlich auf jeden Fall
ein Risiko ist.
Bevor dann aber keine Bestellung zu Stande kommt, wäre ich bereit das
zu übernehmen.
Ich bin zwar nicht besonders mitteilsam auf dieser Liste, aber schon
seit einiger Zeit dabei.
Größeres Vertrauen durch Bekanntheitsgrad genießt meiner Ansicht nach
Nora, aber auch falls jemand anders sich berufen fühlt, trete ich
gerne zur Seite.
Ich wohne in München, falls mehrere Interessenten in einer Gegend
konzentriert sind, könnte es auch günstiger sein, dass einer von denen
die Bestellung übernimmt.
Zum 27C3 werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen.

Ich will allerdings von allen Mitbestellern nochmal genau die
gewünschte Menge und den Tastaturtyp bestätigt bekommen, sonst keine
Bestellung.
Falls sich bis heute abend 00:00 CET niemand anderes findet, werde ich
6 Truly Ergonomic bestellen. (Ich weiß nicht ob "before October 15th"
wörtlich zu nehmen ist, aber lieber auf Nummer sicher (dank
Zeitverschiebung))

Ich denke alle wollen 109-Tasten für maximale Flexibilität. Bei Typ A
oder B bin ich nicht völlig von einer Variante überzeugt, würde mich
also der Mehrheit (wohl Typ A) anschließen, um
Treiber/Konfigurations-Zusammenarbeit zu vereinfachen.

> Johannes: 109? A? blank? silent/brown
> Marco: ? ? ? ?
> urac: 109 A blank silent/brown
> Ulrich: 109 A blank silent/brown
> Nora: 109 A blank silent/brown
> Peter: 109 A? blank? light-click/blue

Bei 6 Bestellern gehe ich von einem Einzelpreis von knapp unter 160€
aus. Falls der Zoll das aber aus irgendwelchen Gründen anders sieht,
gebe ich die Tastaturen natürlich erst raus, wenn ich volle
Kostendeckung bekommen habe.

Viele Grüße, Jurek

Antwort per Email an