Am Freitag, den 15.10.2010, 10:38 +0200 schrieb Nora Geißler:

> Problem: Die Kombinationen Alt+Tab und Windows+Tab funktionieren
> nicht.

Hilfreich wäre die Ausgabe von xev, wenn er Alt+Tab (oder Windows+Tab
und evtl. auch Strg+Tab) drückt und
setxkbmap de neo -option
eingestellt ist.

Auf meinem Ubuntu 10.04 kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

> Wenn er die ganze xmodmap von xkb=de aus läd:
> xmodmap:  neo_de.xmodmap:78:  bad keysym target keysym 'less', no
> corresponding keycodes xmodmap:  1 error encountered, aborti

Das liegt einfach daran, dass es unter neo keine <-Taste mehr gibt und
er die xmodmap unter neo, nicht unter qwertz aufruft.

Gruß,
Peter

Antwort per Email an