2010/10/19 Cornelis <corneli...@googlemail.com>

> . Bei Δ wiederum bin ich ständig rausgekommen; für mich war das das mit
> Abstand schlechteste der drei Layouts.

ich bin mir ziemlich sicher das dies (wie schon mal angemerkt wurde) an den
. und , liegt .. diese werden genauso wie "space" von unserem Gehirn anders
verarbeitet und haben somit nicht der charakter eines Buchstaben.

würde man ,. mit öü ersetzen würde es vermutlich deutlich weniger ins
gewicht fallen.

wers versuchen mag:

Kcg kagir rog rlhe icr üaag Ycslbitig ölr nib arnigir Tibüis irtdigrtq asu
nci
Uheattir aou nib Ecbbis jo dassir fimarrirq uche asu ügltiytlgir
eigaouutisstir
orn nabct bicri uhescbbutir Fidpghetormir fiutvtcmtirw

 irgendwo hab ich mal gelesen das Satzzeichen ruhig an schlechten stellen
liegen können ohne die schreibgeschwindigkeit zu beeinflussen da wir dort
sowieso gedanklich eine pause einlegen (mag beim abschreiben nochmal anders
als beim freischreiben sein, aber ich vermute selbts da denn wir lesen meist
worte (speedreader sogar satzteile oder sätze) aber beim fullstop stopt
jeder aus gewohnheit)

--
Ulrich Bär
熊

"Science is but a perversion of itself unless it has
as its ultimate goal the betterment of humanity."
-Nikola Tesla

Antwort per Email an