Hi,

Ich weiß, eigentlich fragt man vor Weihnachten nach dem Wunschzettel und
erfüllt die Wünsche dann an Weihnachten. Aber ich lasse mich ungerne durch
Traditionen von einer schönen Idee abhalten :)

Am 3.1. habe ich Abgabe meiner Diplomarbeit und damit etwas mehr freie Zeit.
Und die Zeit möchte ich teilweise nutzen, um den Optimierer zu verbessern. Aber
wie wir ja schon vom Optimieren wissen, ist „besser“ zutiefst subjektiv :)

Daher würde ich gerne von euch wissen, was ihr euch vom Optimierer wünscht.

Ich kann nicht versprechen, dass ich alles davon umsetzen kann, und einige
Ideen brauchen möglicherweise mehr als ein paar Stunden Arbeit, so dass die
Umsetzung etwas dauern könnte (oder ich sie erst in Angriff nehmen kann, wenn
ich einen größeren Zeitabschnitt freiräumen kann). Ich will die Wünsche aber
Schritt für Schritt verwirklichen. Also lasst euch bitte erstmal nicht von
Realisierungsschwierigkeiten abhalten, sondern schreibt einfach eure Wünsche:
Welche weiteren Fähigkeiten oder Möglichkeiten hättet ihr gerne im Optimierer?

Liebe Grüße,
Arne

PS: Und wenn jemand die Nachricht liest und auch im IRC ist: Bitte sag den
Leuten im IRC bescheid, dass sie sich dran beteiligen können :)

PPS: Und wenn ich mich zu winden scheine: Das heißt nicht, dass die Idee
schlecht ist oder ich sie nicht umsetzen will, sondern nur, dass meine
naturgegebene Faulheit mir dann gerade erzählt, was der Wunsch zur Realisierung
alles braucht :) – ja, das geht an dich, effchen: Ich mag mich bei . nicht
neben Return gewunden haben, aber ich habe bereits die ersten Schritte gemacht,
um den Korpus inkrementell aus allgemeinen Textdateien zu lesen, so dass die
Zeilenumbruchs-Infos genutzt werden können.

Antwort per Email an