Am 3. März 2011 15:22 schrieb Michael Gattinger <m.gattin...@fh-bingen.de>:

***Alte Beschriftungen für Block über den Pfeiltasten***
> Einige Tasten sind nur mit einem möglichen Zeichen belegt, haben aber
> trotzdem für Aufdrucke, die man sonst von keiner anderen Tastatur kennt.
> Gemeint sind: Rücktaste (langer Pfeil nach links), Einfügen (Einfg),
> Entfernen (Entf), Position 1 (Pos1), Ende (Ende), Bild hoch (Bild und Pfeil
> nach oben), Bild runter (Bild und Pfeil nach unten)
>
> Ist es möglich diese mit den altbekannten Schriftzügen zu versehen?

Ob man da die bekannten Beschriftungen nimmt oder nicht, ist mir persönlich
relativ egal, auf jeden Fall sollte es einheitlich sein. Aktuell ist Escape
aber noch mit Esc beschriftet. Also bitte entweder das oder die anderen
sieben Tasten ändern, damit das ganze konsistent ist.

***Druckdicke***
> Bei Ansicht des PDF auf 100% sehen die Zeichen verschwommen aus, die Linien
> eines einzigen Zeichens gehen ineinander über. Erst bei einer Ansicht von
> 400% sind z.b. die Linien des @ deutlich voneinander getrennt.
> Wie sieht das später auf den Tasten aus? Solltest du die Liniendicke evtl.
> reduzieren?

Das Problem sehe ich auch, vor allem bei den toten Tasten. Könnte man nicht
auch noch für einige Zeichen die Schriftgröße erhöhen?

Gruß
Cornelis

Antwort per Email an