Hallo,

> Stimmt, Du hast Recht. Aber auch wirklich exaktes gleichzeitiges,
> einmaliges Drücken …

> Kein Ding, ich hätte ja selbst auch einfach mal bei ukelele
> nachschauen können (was ich nun auch tat). Du hattest Recht, da
> war noch ein Ziffernblock drauf … wenn nur alle Probleme so
> schnell und einfach zu korrigieren wären ;-)

Ich habe die in diesem Thread vorgeschlagene Installation getestet und das als
Rohfassung fürs Wiki
(http://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo%20auf%20dem%20Apple%20Macintosh%20einrichten)
 notiert. Bei mir funktioniert allerdings Ebene 6 nicht.

Installation
1. Systemeinstellungen - Tastatur - Sondertasten … - Standard
wiederherstellen
2. Download neo.keylayout and install it in ~/Library/Keyboard Layouts/
   curl http://neo-layout.org/neo.keylayout > neo.keylayout
3. Download neo.icns and install it in ~/Library/Keyboard Layouts/
   curl http://neo-layout.org/neo.icns > neo.icns
4. Download private.xml from
http://lists.neo-layout.org/pipermail/diskussion/attachments/20110319/392bb5ca/attachment.xml
   curl
http://lists.neo-layout.org/pipermail/diskussion/attachments/20110319/392bb5ca/attachment.xml
 >private.xml
5. Download KeyRemap4MacBook http://pqrs.org/macosx/keyremap4macbook/
   curl
http://pqrs.org/macosx/keyremap4macbook/files/KeyRemap4MacBook-7.2.0.pkg.zip -o
KeyRemap4MacBook-7.2.0.pkg.zip
   Zum Installieren Doppel-klicken und dem Menü folgen. Am Ende aber nicht auf
den Reboot Knopf drücken, sondern das Fenster mit Hilfe des roten Knopfes in
der oberen linken Ecke schließen.
6. Download PCKeyboardHack http://pqrs.org/macosx/keyremap4macbook/extra.html
   curl
http://pqrs.org/macosx/keyremap4macbook/files/PCKeyboardHack-6.3.0.pkg.zip -o
PCKeyboardHack-6.3.0.pkg.zip
   Zum Installieren Doppel-klicken
7. Reboot
8. Install private.xml in Library/Application\ Support/KeyRemap4MacBook/
   mv private.xml ~/Library/Application\ Support/KeyRemap4MacBook/

Konfiguration
1. Systemeinstellungen - KeyRemap4MacBook
   • ReloadXML Knopf drücken
   • Unter "remapping": "German Neo Mod 4" auswählen
   • Unter "For German": "NEO Keyboard Layout Fixes" auswählen
2. Systemeinstellungen - PCKeyboardHack
   • Unter "enable/Caps Lock, Control": "Change Caps Lock" auswählen und
keycode 58 einstellen.
3. Systemeinstellungen - Sprach & Text
   • Unter "Eingabequellen": Deutsch (Neo2) auswählen.

--
Erik Wenzel
e...@code.de

Antwort per Email an