Lieber Mario,

Am Samstag, den 04.06.2011, 18:34 +0200 schrieb Mario Sander:

> ich wollte Fragen, wieso es denn kein Forum für neo gibt.

dank Nora und weiteren wurde diese schon geführte Diskussion im Wiki
zusammengefasst [1].

> Ich denke, dass für viele Anfänger, die Fragen haben, der Weg über den
> Chat oder die Mailingliste doch etwas zu kompliziert ist.

Leider scheint das so zu sein. Die Gründe dafür kenne ich aber nicht, da
ich ein Forum genauso kompliziert und zudem unübersichtlich finde.

> Eventuell könnte man mit einem Forum mehr Leute erreichen

Eventuell. Die derzeitigen Nutzer und Entwickler benutzen aber alle die
Liste und die meisten(?) werden kein Forum benutzen. Zudem müsste es
jemand administrieren. Wenn es dafür Interessenten und Freiwillige geben
sollte, spricht aber wahrscheinlich nichts dagegen, es zu probieren. Der
einzige Nachteil ist dann, dass zwei Hilfemöglichkeiten existieren.

> und Antworten auf eventuelle Fragen sind dort besser wieder auffindbar
> für jemanden mit dem gleichen Problem.

Ich bin der Meinung, mit dem Archiv und Suchmaschinen werden auch
Antworten die an die Liste geschickt wurden, auffindbar.

Liebe Grüße,

Paul

[1] http://wiki.neo-layout.org/wiki/Forum